Der beste Zweigelt aus dem Burgenland: Schwarz Rot von Johann «The Butcher» Schwarz

«Ein wahres Fruchtfeuerwerk am Gaumen und bei aller Kraft vor allem über seine Finesse definiert…»

Die Österreichische Weinzeitschrift Vinaria hat den Schwarz Rot 2016 von Hans Schwarz, genannt The Butcher, auf den 1. Platz aller Zweigelt gehisst – und das mit sehr grossem Abstand.

«Tolle 2016 Reserven – Für die positive Überraschung im Premiumbereich haben die 2016er-Reserven gesorgt. Speziell die blitzsauber akzentuierten Fruchtnoten und die gehörige Rasse lassen diesen Jahrgang hervorstechen, den beispielsweise „The Butcher“ Johann Schwarz aus Andau zu einem Schwarz-Rot genutzt hat, der ein wahres Fruchtfeuerwerk am Gaumen abbrennt und sich bei aller Kraft vor allem über seine Finesse definiert – zweifellos ein Zweigelt der Extraklasse, ja ein Rotwein von internationalem Format und vermutlich auch der bislang beste Repräsentant in der langen schwarz-roten Historie.

» Zum vollständigen Bericht

» Und natürlich gibt es die Weine von Hans Schwarz immer noch bei uns zu kaufen.